ES GEHT UM DEINE ZUKUNFT

Die wichtigste und schwierigste Frage ist deshalb: Welcher Beruf passt zu mir? Beantworte die Quiz-Fragen und finde deinen Traumjob!
  • 11 Fragen
  • 5 Minuten
QUIZ STARTEN

 AKTUELLES BEI O.P.A.?

9 Jahre Ausbildungsverbund

Wir sind auf Facebook!

Mehr Informationen

STARTE DEINE AUSBILDUNG BEI O.P.A. ZUM 01.08.2021.

BEWIRB DICH JETZT UND PACK' DEINE ZUKUNFT AN!

Jobs in der Logistik sind vielfältig und haben gute Perspektiven.

Mach dich schlau!

Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung m/w/d
Berufskraftfahrer m/w/d

Jetzt informieren

<strong>STARTE DEINE AUSBILDUNG BEI O.P.A. ZUM 01.08.2021.</strong>

HAST DU AN ALLES GEDACHT?

Tipps und Regeln für das Bewerbungsanschreiben

  • Empfängeradresse und Ansprechpartner sind korrekt zugeordnet.
  • Aktuelles Datum und eigenhändige Unterschrift sind vorhanden.
  • Rechtschreibung, Grammatik und Stil wurden kontrolliert ­ am besten von einer weiteren Person.
  • Persönliche Anreden werden groß geschrieben: Sie, Ihr, Ihnen …
  • Ich habe stichhaltig begründet, warum ich diesen Beruf erlernen will.
  • Ich habe mich mit dem Unternehmen und seinen Zielen beschäftigt.
  • Ich habe dargelegt, warum ICH für die Stelle und das Unternehmen geeignet bin.
  • Abschließende Grußformel: „Mit freundlichem Gruß“ oder „Mit freundlichen Grüßen“.
  1. Vermeide inhaltslose Floskeln und die Aufzählung von Adjektiven ohne weitere Begründung, z.B.: „Ich bin flexibel, teamfähig, wissbegierig, ehrgeizig, lernfähig, fleißig“ etc.
  2. Achte darauf, dass du deinen Ansprechpartner der richtigen Adresse zuordnest!
  3. Keine vertraute Ansprache verwenden: „Lieber Herr …“ oder „Liebste Grüße …“ sind tabu.

Mehr Bewerbungstipps