ES GEHT UM DEINE ZUKUNFT

Die wichtigste und schwierigste Frage ist deshalb: Welcher Beruf passt zu mir? Beantworte die Quiz-Fragen und finde deinen Traumjob!
  • 11 Fragen
  • 5 Minuten
QUIZ STARTEN

 AKTUELLES BEI O.P.A.?

Tag der Logistikberufe 2024

Wir sind auf Facebook!

Mehr Informationen

Spedition Weets GmbH

Wir sind auf allen Verkehrswegen zu Hause

Das Motto „Der Weg ist das Ziel“ gilt für uns – wie wohl für alle Logistikunternehmen – ganz sicher nicht. Wir wollen ankommen und die transportierten Waren unserer Kunden pünktlich und sicher abliefern. Die Stichworte dafür lauten JIT = Just in Time und JIS = Just in Sequence.

Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir zum vereinbarten Termin liefern, und zwar jeden Tag. Deshalb beschränkt sich unsere Spedition auch nicht auf die Straße, sondern bewegt Lasten jeder Art im kombinierten Verkehr auch auf der Schiene und auf Wasserwegen – national und international.

Kleine Anfänge – nachhaltiger Erfolg

Angefangen haben wir ganz klein und traditionell, als unser Gründer Jakob Weets vor drei Jahrzehnten mit einer Zugmaschine und Auflieger in seine Selbstständigkeit startete. Im klassischen Speditionsbereich wuchs unser Fuhrpark trotz des hart umkämpften und wettbewerbsgeprägten Marktes im Laufe der Zeit auf 80 Fahrzeuge an. 

Uns liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen.

Wir setzen bereits 15 LKW mit LNG Antrieb ein und nehmen regelmäßig an Projekten Teil, die z.B. die Alltagstauglichkeit von Elektro-LKW testen.

Wir arbeiten strikt im Sinne der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) und sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015, DIN ISO 45001:2018 und DIN ISO 14001:2015

Im April 2016 wurden wir offiziell als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) bei den Zollbehörden anerkannt.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit

Wir sind aber nicht nur als Logistikbetrieb in ganz Deutschland und Europa unterwegs.

Unser Kerngeschäft liegt heute in den Bereichen der Montage und Distribution von Fahrzeugkomponenten. Diese und die von anderen Lieferanten liefern wir beispielsweise als lokaler Partner der Volkswagen AG an das Werk in Emden.


Wir fördern den Nachwuchs

Neben den gängigen Betriebspraktika liegt unser Fokus auf der Ausbildung junger Menschen in der Logistikbranche. Zur Zeit sind bei uns 20 Auszubildende auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft. Wenn du Teil dieses Teams bei der Spedition Weets GmbH in Emden werden möchtest, schick« uns deine Bewerbung.

Wir bieten dir die Möglichkeit, folgende Berufe zu erlernen: Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d), Berufskraftfahrer (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sowie Fachinformatiker (m/w/d).


Während deiner Ausbildung hast du über O.P.A. die Chance, auch bei den anderen angeschlossenen Unternehmen Erfahrungen zu sammeln.

Kontakt

Spedition Weets GmbH

Eichstraße 2
26725 Emden

Telefon: 04921 95858530
E-Mail: ausbildung@weets.de
https://ausbildung.weets.de/

Ansprechpartnerin: Frau Sarina Bretzler