ES GEHT UM DEINE ZUKUNFT

Die wichtigste und schwierigste Frage ist deshalb: Welcher Beruf passt zu mir? Beantworte die Quiz-Fragen und finde deinen Traumjob!
  • 11 Fragen
  • 5 Minuten
QUIZ STARTEN

 AKTUELLES BEI O.P.A.?

Tag der Logistikberufe 2024

Wir sind auf Facebook!

Mehr Informationen
Am 17.05.2022 durfte der O.P.A. Verbund Schülerinnen und Schüler zu den Chance: Azubi Berufswelten in den Räumlichkeiten der Akkermann Transporte GmbH begrüßen.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit den Ausbildungsverbund und die Ausbildungsberufe näher kennen zu lernen.

In verschiedenen Stationen stellten Azubis und Ausbilder von den Mitgliedsunternehmen die Berufe und die Vielseitigkeit der Logistik vor. Zudem gab es ein kleines Bewerbertraining für eine erfolgreiche Bewerbung. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es für die Teilnehmer mit dem Bus zurück an ihre Schulen.